Mira Villas Design Hotel Lage

GPS Koordinaten: Breitengrad 40°25'42.55"N Längengrad 8°44'10.92"W                                   


Das Mira Villas Design Hotel liegt an der Küste in Zentralportugal, nahe beim Mira Strand. Der Ort ist ideal zum Schwimmen, Surfen und Sonnenbaden. Die sauberen, weißen Strände erstrecken sich kilometerlang entlang der Küste, abgeschirmt durch Sanddünen. Dies ist eine beliebte Gegend für Familien, die hier ihren Urlaub verbringen, denn verglichen mit anderen Resorts am Meer ist es hier vergleichsweise ruhig.

Das typische portugiesische Dorf Praia de Mira liegt in der Nähe. Hier wird die Wasser- und Landwirtschaft noch immer stark gepflegt. Das ruhige Wasser der Barrinha Lagune ist ideal für Bootsfahrten, zum Schwimmen und für Wassersport und es gibt viele Süß- und Salzwasserfische für die begeisterten Angler.

Die attraktive Stadt Aveiro liegt 30 Minuten nordwärts und ist über eine malerische Küstenstrasse erreichbar. Aveiro war historisch gesehen ein wichtiger Hafen. Das Zentrum ist bunt und Sie finden hier eine grandiose architektonische Vielseitigkeit und delikates Gebäck. Am besten entdecken Sie die Stadt bei einer Fahrt mit einem herrlich bemalten “Moliceiro” (traditionelle Boote, um Seegras einzusammeln) durch die pittoresken Kanäle und Wasserwege. Nördlich von Aveiro liegt das friedliche São Jacinto Dunes Naturreservat. Dieses geschützte Gebiet bietet vielen Wasservögeln und einheimischen Pflanzen einen Lebensraum.

Vom Praia de Mira aus gibt es viele Aktivitäten in guter Erreichbarkeit und dieser idyllische Ort eignet sich bestens für einen entspannenden Strandurlaub.



  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Mira Villas Design Hotel location

GPS Coordinates: Latitude 40°25'42.55"N Longitude 8°44'10.92"W                                   


The Mira Villas Design Hotel is situated on the Central Portuguese coast, close to Mira beach. Perfect for swimming, surfing and sunbathing, clean, white beaches stretch for kilometres along the coast, backed by sand dunes. Naturally, this is a popular location for families to enjoy their annual holidays, as the region remains unaffected by summer crowds compared with other seaside destinations.

The typically Portuguese village of Praia de Mira is located nearby, which still cultivates a strong aquaculture and agriculture industry. The calm waters of the Barrinha lagoon are an ideal location for boating, swimming and water sports, and there is an abundance of fresh and saltwater fish for keen anglers.

The attractive city of Aveiro is 30 minutes to the north, connected by scenic coastal roads. Historically an important seaport, Aveiro has a colourful centre, with striking architectural diversity and delicious pastries. A pleasant way to see this town is to take a ride on a beautifully painted “moliceiro” (traditional seaweed-collecting boat) through the picturesque canals and waterways. North of Aveiro, the peaceful São Jacinto Dunes Natural Reserve is a protected habitat for sea birds and native plants.

With a host of activities within easy access, Praia de Mira is an idyllic place for a relaxing beach holiday.



  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.